Samstag, 10. Dezember 2016

Volumen im Haar | Nivea - Volumen Kraft & Pflege Serie - Haarspray & Schaumfestiger

Haarprodukte von Nivea verwende ich immer wieder recht gerne und auch die Volumen Kraft & Pflege Serie gehört zu den Haarprodukten bei denen man nicht wirklich viel falsch machen kann. Neben dem Volumen Kraft & Pflege Pflegeshampoo wird diese Reihe noch von einem dazupassenden Haarspray und einem entsprechenden Schaumfestiger ergänzt. Das Design der gebürsteten hellblauen Sprühdosen mit den dunkelblauen und petrolgrünen Aufdrucken gefällt mir sehr sehr gut und sieht auch im Badezimmer aufgestellt richtig ansprechend aus.
Haarspray: Inhalt 250ml - Preis 2.95€
Schaumfestiger: Inhalt 150ml - Preis 2.95€

Laut Nivea verspricht das Haarspray deutlich mehr Fülle, es ist genauer gesagt sogar von der doppelten Haarfülle die Rede, 24 Stunden andauernden Halt ohne die Haare auszutrocknen, eine besondere Haarschutzformel die das Haar gleichzeitig nährt und kräftigt, ein angenehmes Haargefühl und eine leichte Auskämmbarkeit des Sprays. Richtig angewendet versprüht man das Produkt mit einem Abstand von 30 Zentimetern gleichmäßig auf´s Haar. Dank dem gut umgesetzten Sprühkopf lässt sich das Spray wirklich einfach und gezielt aufsprühen. In den Haaren trocknet das Spray wirklich schnell an, wobei das Spray nach Haarspray und nach dem typischen Nivea-Duft riecht. Mit der Zeit verfliegt dieser angenehme Duft aber, sodass man ihn eigentlich kaum mehr wahrnimmt. Aufgesprüht sorgt das Spray tatsächlich für etwas mehr Volumen, das auch echt etwas länger im Haar gehalten wird, aber diese Fülle erreicht bei weitem nicht den erwarteten Löwenmähnen-Effekt. Abgesehen davon hält das Spray aber ziemlich gut und lässt sich am Abend auch annehmbar wieder auskämmen.

Den Schaumfestiger aus dieser Serie mag ich extrem gerne, da ich mit ihm ein richtig volles Volumen am Haaransatz erzielen kann, was kaum ein anderes Produkt so problemlos und schnell schafft. Neben dem 24 Stunden Halt, dem angenehmen Haargefühl und der besonderen Formel mit Nähr-Essenz, bekommt man hier eine aktive Pflege ohne Verkleben, eine Stärkung des Haares und den Schutz vor Hitzeschäden. Indem man die Dose erst gut schüttelt und schließlich senkrecht nach unten hält lässt sich der Schaum am effektivsten entnehmen. Auf diese Weise schäumt die Textur unglaublich gut auf und kann anschließend im handtuchtrockenen Haar total einfach verteilt werden. Auch der Schaum duftet nach dem leckeren Nivea-Aroma, wobei auch dieser Duft nicht besonders lange in den Haaren besteht.

Meistens verteile ich den Schaumfestiger eher am Ansatz und föhne mein Haar danach über Kopf etwas an, was das Volumen auf natürliche Weise noch unterstützt und die gewünschte Fülle nochmals deutlich verstärkt. Wenn ich meine Haare mit dem Schaumfestiger geföhnt habe, hält das erzielte Volumen geschätzte zwei Tage lang, wobei der Ansatz auch merkbar langsamer als sonst nachfettet.

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ♥

Fragen beantworte ich, sobald es mir möglich ist, in den Kommentaren.

To all international visitors: english comments are welcome!

Liebe Grüße Samantha