Mittwoch, 2. November 2016

Die Cremigen | Balea - Creme Seifen

So oft habe ich die verschiedenen Creme Seifen aus dem permanent erhältlichen Sortiment von Balea schon gekauft und ich fand und finde sie immer noch klasse. Natürlich wandert hin und wieder auch mal eine Seife einer anderen Marke ins Einkaufskörbchen, aber in den meisten Fällen ist es halt eine der Standard Creme Seifen von Balea oder ihre an die jeweilige Jahreszeit angepassten limitierten Seifen-Kreationen. 
Bei einem kleinen Einkauf habe ich mir letztens dann gleich einen netten Vorrat der immer erhältlichen Creme Seifen angeschafft und zwar in den Sorten Milch & Honig, Olive & Zitronengras sowie Papaya & Buttermilch. Meiner Ansicht nach kann man über Seife nicht so ausführlich schreiben wie über andere Pflegeprodukte, denn Seife ist und bleibt einfach Seife. Die flüssigen Creme Seifen von Balea finde ich dennoch erwähnenswert, da sie sich über den farbenfroh gestalten Behälter mit integriertem Pumpspender optimal und ohne Nachtropfen dosieren lassen, da sie so gut wie immer hervorragend duften und außerdem die Hände nach dem Waschen nicht austrocknen. 
Inhalt 500ml - Preis ca. 0.95€ - Haltbarkeit bis Dezember 2018 

Die in warmen Gelbtönen gehaltene Verpackung der Milch & Honig Creme Seife mit ihrem hübschen Honigwaben-Aufdruck verspricht genau das was die Seife im Behälter schließlich auch abliefert. Dufttechnisch vereint diese Seife nämlich ein absolut cremiges Milch-Aroma mit dem natürlichen Geruch von echtem Bienenwachs. Dass so eine Seife die Hände nach dem Waschen nicht Austrocknet versteht sich von selbst, was wohl auch der Grund ist, warum ich diese Sorte schon des öfteren nachgekauft habe.

Passend zum Inhalt ist die Verpackung der Sorte Olive & Zitronengras in Grüntönen gehalten und wird von prallen grünen Oliven verziert. Das Aroma dieser Seife erinnert meiner Meinung nach überhaupt nicht an Oliven sondern vielmehr an frisch geschnittenes Zitronengras mit einem Hauch von grünem Tee, was insgesamt aber einen sehr harmonischen Duft abgibt. Im Laufe der Zeit ist mir aufgefallen, dass kaum ein Pflegeprodukt mit Oliven oder Olivenöl als Bestandteil nach echten Oliven riecht sondern vielfach einfach über einen zitrusartigen Duft verfügt. 

Papaya & Buttermilch ist eine meiner absoluten Lieblings-Seifen, denn hier macht nicht nur das orange Design mit der angeschnittenen Papaya sofort gute Laune. Die minimal orange getönte Seife lässt sich auf den Händen gut aufschäumen und duftet einfach unglaublich fruchtig nach zuckersüßer Papaya mit einem Spritzer prickelnder Buttermilch, die aber in ihrem Aroma nicht zu milchig ausfällt. 

Was haltet ihr von den Creme Seifen von Balea? Kauft ihr eher die Standard-Versionen oder mögt ihr lieber die limitierten Editionen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ♥

Fragen beantworte ich, sobald es mir möglich ist, in den Kommentaren.

To all international visitors: english comments are welcome!

Liebe Grüße Samantha