Samstag, 19. März 2016

Meine SOS Hautpflege - Balea Med - Sofortpflege Milch 2in1 -15% Urea

Vom Herbstbeginn bis zum Frühling kann es bei meiner Haut leider immer wieder mal vorkommen, dass sie plötzlich richtig trocken ist, extrem zu jucken beginnt und sich im schlimmsten Fall sogar rote Stellen und angeschwollene Pusteln bilden. Für gewöhnlich passiert das dann an meinen Beinen, wobei der ständige Juckreiz natürlich sehr unangenehm ist. Natürlich habe ich inzwischen viele verschiedene Produkte ausprobiert, um meiner ausgetrockneten juckenden Haut möglichst schnell wieder die fehlende Feuchtigkeit zuzuführen, wobei sich Pflegen mit Urea als wirkungsvolle Abhilfe entpuppt haben. Ganz toll finde ich die Sofortpflege Milch 2in1 Regeneration & Feuchtigkeit mit 15% Urea von Balea Med, die sowohl im Anfangsstadium der Trockenheit, als auch bei schon "ausgebrochenen" Juck-Pusteln sofort lindern wirkt. 
Inhalt 250ml - Preis 2.95€ - ca. 1-2 Jahre (je nach Kaufdatum)
Info: für extrem trockene, raue, empfindliche, spannende, juckende Haut 

Über das Design der weißen Plastikflasche mit dem pinken Deckel lässt sich nicht viel sagen, sieht halt eher steril aus, was mir zwar nicht so gut gefällt, aber dafür ist der Inhalt ein wahrer Segen. 

Konzipiert speziell für spannende und juckende Haut, soll diese Spezielpflege mit Urea und hautberuhigendem Allantoin, regulierend wirken, die gesunde Feuchtigkeitsbalance der Haut wieder herstellen und die natürliche Funktion des hauteigenen Säureschutzmantels fördern. All dies kann ich nur uneingeschränkt bestätigen, meiner Haut tut diese feuchtigkeitsspendende Pflege wirklich gut. Bei der Textur handelt es sich um eine weiße gelige Lotion, die sich ohne zu schmieren rasch auf der Haut verteilen lässt. Anfangs duftet diese Pflege zart blumig, ähnlich wie Flieder, aber gleichzeitig auch leicht süß und irgendwie milchig, wobei dieses Aroma aufgetragen relativ schnell verfliegt. Nach dem einziehen, wofür man drei bis fünf Minuten einplanen sollte, hinterlässt die Milch kurzfristig einen Silikonfilm, der mich bei diesem speziellen Produkt aber nicht sonderlich stört. Gerade wenn meine Haut vor lauter Trockenheit wieder mal zu jucken beginnt, creme ich mich mit dieser Milch ein und binnen weniger Minuten ist das unangenehme Spannen und Jucken verschwunden. Innerhalb kürzester Zeit liefert die Milch neue Feuchtigkeit an die Haut, wobei der Silikonfilm an der Oberfläche der Haut dafür sorgt, dass die zugeführten pflegenden Stoffe nicht gleich wieder ungenutzt abgegeben werden. Selbst bei juckenden roten Pusteln, wirkt die Milch angenehm lindernd, wobei ich in diesem Fall das Produkt mehrere Tage hintereinander verwenden muss bis alles komplett abgeheilt ist. 

Für sich betrachtet ist die Milch extrem reichhaltig, weswegen ich sie auch nicht jeden Tag verwende, sondern lediglich wenn ich merke, dass meine Haut gerade besonders angegriffen oder trocken ist. Alles in allem ist die Milch eine perfekte SOS Zusatzpflege im Herbst und Winter, die ich immer wieder gerne nachkaufen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ♥

Fragen beantworte ich, sobald es mir möglich ist, in den Kommentaren.

To all international visitors: english comments are welcome!

Liebe Grüße Samantha