Samstag, 23. Mai 2015

Manhattan & Die Endless Stay Eyeshadow Pens

Erst seit kurzem bereichern die Endless Stay Eyeshadow Pens das Standard-Sortiment von Manhattan, als 2in1 Lidschatten & Eyeliner, der in sechs verschiedenen Schattierungen erhältlich ist. Auf den ersten Blick gefallen mir die herausdrehbaren Lidschatten-Stifte ziemlich gut, denn die Farbintensität der Nuancen lässt wirklich keine Wünsche offen. Leichte Abzüge gibt es überhaupt nur wegen dem etwas aufwändigerem Auftrag, der sich aber auf Grund der tollen Haltbarkeit der Textur am Lid letztendlich doch lohnt.
Inhalt 5g - Preis 4.99€ - Haltbarkeit 24 Monate
Info: langanhaltend & wasserfest

Was die Optik der kurzen Eyeshadow Pens angeht, so man auf das momentan total im Trend liegende Chubby-Stick-Design gesetzt, das ich nicht nur stylisch sondern auch ungemein praktisch finde, da sich die abgenutzte Spitze einfach nach Bedarf herausdrehen lässt und lästigen Anspitzen somit überflüssig wird. Die Plastik-Oberfläche der Stifte wurde der Lidschattenfarbe angepasst, wobei auch die transparente Kappe einen Blick auf die jeweilige Lidschatten-Nuance zulässt. 

Manhattan verspricht hier wasser-  und wischfeste Lidschatten, in leuchtenden Nuancen, die bis zu 24 Stunden halten, sich nicht in der Lidfalte Absetzen und einen geschmeidigen soften Auftrag. Nachdem man den Lidschatten auf das bewegliche Lid aufgebracht hat, soll die Textur übrigens mit den Fingern sanft verblendet werden. 

Die Textur fällt bei allen sechs Farben ähnlich aus, man muss zwar mehrfach mit dem für meinen Geschmack etwas zu hartem Stift über das Augenlid gehen, um einen gleichmäßig deckenden Auftrag zu erzielen. Mit den Fingern lassen sich die Farben kurz nach dem Auftrag noch halbwegs gut verblenden, bevor sie Antrocknen und dadurch absolut wischfest werden. Wem der Auftrag mit der Mine am Augenlid zu unangenehm ist, der kann die Textur auch mit einem geeigneten Pinsel direkt der Stiftmine entnehmen und anschließend auf das Lid übertragen, eine Technik mit dem einem gleichmäßigen Ergebnis und perfektem Verblenden nichts mehr im Wege steht. Getestet als Solo-Lidschatten und auch als Base unter pudrigen Eyeshadows, hält die Textur tatsächlich den ganzen Tag, ohne sich in die Lidfalte zu verabschieden. Erst war ich ja etwas skeptisch was die Wasserfestigkeit der Lidschatten angeht, aber man kann die Farben, im angetrockneten Zustand tatsächlich unter fließendes Wasser halten und sogar mit den Fingern daran reiben, ohne dass sich daran etwas verändert. Sehr beeindruckend.

Ein strahlendes, leicht schimmerndes Perlenweiß zaubert man mit dem Lidschatten 10 Light Me Up! auf die Augen, der sicherlich auch als Highlighter unterm Brauenbogen gut funktioniert. 60 Blue Dusk ist eher etwas für mutige, denn das schimmernde intensive Königblau ist definitiv keine zurückhaltende Farbe. Mit 40 Bronze Beat erhält man einen satten warmen bräunlichen Bronzeton mit feinen goldenen Schimmerpartikelchen, der meiner Meinung nach ein perfekter Ton für die Lidfalte ist. 

Die folgenden drei Schattierungen gefallen mir am besten, da sie eher in die neutrale Richtung gehen und sich auch im Alltag tragen lassen. Richtig hübsch finde ich die Nuance 30 On Taupe, einen schimmernden goldigen Taupeton, der hervorragend zum Lidschatten Satin Taupe von MAC passt. Eine gelungene Mischung aus Pfirsich-, Gold- und Nudeton ist die schimmernde Nuance 20 Nude Up, die sich wiederum klasse mit dem MAC Lidschatten All that Glitters kombinieren lässt. Auch die Farbe 50 Misty Mauve kann sich sehen lassen, denn es handelt sich um einen matten graustichigen Mauveton, der absolut in mein Beuteschema fällt. 

Wer nach einem absolut haltbaren wasserfesten Lidschatten für die nächste Party-Nacht, sportliche Aktivitäten oder den Strand sucht, dem kann ich die Manhattan Endless Stay Eyeshadow Pens wirklich empfehlen, da sie ihre Versprechen einfach zuverlässig halten. 

Hast du die Stifte schon ausprobiert? Was ist dein Tipp, für ein haltbares Augenmakeup an anspruchsvollen Tagen? 

Die Produkte wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ♥

Fragen beantworte ich, sobald es mir möglich ist, in den Kommentaren.

To all international visitors: english comments are welcome!

Liebe Grüße Samantha