Dienstag, 18. November 2014

Burt´s Bees - Lippenpflege mit Effekt

Wenn es um trockene, spröde Lippen im Herbst und Winter geht, greife ich gerne zu den Lippenprodukten von Burt´s Bees, da sie meine Lippen sehr schnell reparieren, auf natürliche Weise Feuchtigkeit spenden und wieder schön ansehlich machen.

Mein persönlicher Favorit ist der Ultra Conditioning Lip Balm Stick mit Kokum Butter, eine Lippenpflege mit eben genannter Kokum-Butter, Kakao-Butter und Shea-Butter. Laut Hersteller, soll der Stift durch seine pflegende Formulierung Feuchtigkeit spenden und das gepflegte Gefühl soll nach den Auftrag ganze vier Stunden lang anhalten. Wie alle Lippenpflegestifte, lässt sich aus dieses Exemplar einfach zum Auftragen herausdrehen. Was das Verpackungs-Design angeht, finde ich persönlich, dass sich Burt's Bees hier definitiv etwas schöneres einfallen lassen könnte, denn besonders ansprechend wirkt dieser Aufkleber wirklich nicht, dafür sind aber die Inhaltsstoffe gänzlich natürlich und tierversuchsfrei. An sich lässt sich die Textur sehr einfach auftragen, der feste Stift schmilzt durch die Kontakt-Wärme sofort etwas an, sodass man soft über die Lippen gleiten kann. Wider Erwarten fühlt sich der Stift aufgetragen nicht wachsig an, sondern eher wie ein hauchzarter angenehmer glatter Film, der spürbar Feuchtigkeit mit sich bringt. Was mir extrem gut gefällt ist das leichte zitronige Aroma das man aufgetragen minimal wahrnimmt und die Tatsache, dass die Textur wirklich lange auf den Lippen bleibt, bis der Film komplett verschwunden ist. Würde ich bedenkenlos wieder nachkaufen, da die natürlichen Inhaltsstoffe auch auf Dauer gesehen, nicht austrocknen. 
Inhalt 4.25g - Preis 3.95€ - Haltbarkeit 12 Monate
Info: 100% natürlich


Einer der Klassiker von Burt´s Bees ist sicherlich der Honey Lip Balm, eine Formel mit echtem Honig, Bienenwachs, Karite-Butter, Mandelöl, Kakao-Butter und Lanolin für weiche, genährte Lippen. Diese gelbe Bienenwaben-Verpackung ist etwas authentischer für die honigbasierte Marke Burt's Bees und entspricht auch absolut dem Inhalt. Im Gegensatz zur ersten Variante, fällt die Konsistenz beim Honey Lipbalm richtig fest und wachsig aus, was sich auch im etwas zäheren Auftrag bemerkbar macht. Im Geschmack und auch im Duft, bekommt man hier Honig pur, inklusive der extremen Süße die echter Bienenhonig so mit sich bringt. Es entsteht zwar kein Klebe-Gefühl auf den Lippen, aber den wachsigen picksüßen Charakter muss man mögen. Die Pflege-Wirkung fällt ganz anständig aus, ein gutes natürliches Produkt, für Leute die auf zu viele Inhaltsstoffe gerne verzichten.
Inhalt 4.25g - Preis 3.95€ - Haltbarkeit 12 Monate
Info: 100% natürlich

Beide Lippenbalsam haben bei mir gut abgeschnitten, wobei mir der Ultra Conditioning Lip Balm deutlich besser zusagt, als der intensiv nach Honig duftende Honey Lip Balm.

Welche Produkte von Burt´s Bees sind eure Favoriten? Mögt ihr das Tragegefühl von Bienenwachs auf den Lippen, oder bevorzugt ihr andere Texturen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ♥

Fragen beantworte ich, sobald es mir möglich ist, in den Kommentaren.

To all international visitors: english comments are welcome!

Liebe Grüße Samantha