Mittwoch, 25. Juli 2012

Glossybox Juli - Die SIXX Box

Diesen Monat staunte ich nicht schlecht, als ich statt einer gewöhnlichen zartrosanen Glossybox, einen giftgrünen Karton auspackte, geziert vom Logo eines meiner absoluten Lieblings-Fernsehsender SIXX. Von der Idee auch mal einen Sender sozusagen als Patenkind für eine Monatsbox zu wählen, bin ich immer noch total begeistert, obwohl der Inhalt der Glossybox selbst natürlich nichts mit SIXX direkt zu tun hat...

Sattes grün erscheint mir eine willkommene Abwechslung im Design der Boxen, die ich stets aufhebe, da sie sich ganz wunderbar als Aufbewahrung für alle möglichen Sachen (meistens wieder Schminke) eignen. Ganz im Gegensatz zur Juni-Box, bin ich von der aktuellen Produkt-Auswahl echt positiv überrascht, denn in meinem SIXX Karton tummeln sich einige Volltreffer.

Clinique - All About Eyes
Eine Minigröße der berühmten All About Eyes Augencreme, abgefüllt im praktischen 5ml Tiegelchen, die von allen Hauttypen problemlos verwendet werden kann. Die leicht milchige Geltextur, lässt sich hervorragend verteilen, duftet dabei minimal süß (ohne unangenehm aufzufallen) und zieht ebenfalls sehr schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.
Laut Hersteller, soll die Pflege nicht nur allein Feuchtigkeit spenden, sondern auch dunkle Augenschatten abmildern, was sich selbstverständlich erst nach einer längeren Testphase bestätigen, oder widerlegen lässt. Vorerst macht die All About Eyes aber einen sehr guten Eindruck.

Gosh - Intense Lip Colour - 304
Gosh habe ich schon sehr oft im Geschäft bewundert, allerdings nie etwas aus dem Sortiment mitgenommen, da ich die Preise für eine Drogerie-Marke dann doch etwas zu hoch angesetzt finde. Es ist echt ein netter Zufall, dass exakt diese Nuance aus der Box, mir auch im Laden sofort als Favorit aufgefallen ist. Was die Textur betrifft, handelt es sich um eine Mischung aus einem gut einfärbenden Lipstain und einem zähflüssigen hochdeckenden Lipgloss, allerdings ohne lästigen Klebeeffekt. Violett-Pink passt als Farbe voll in mein Beuteschema, auch was Lippenprodukte angeht. Nicht so prickelnd, finde ich den picksüßen Vanilleduft, den man sich mit dem Produkt automatisch an die Lippen heftet, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 

L´Occitane - Moisturizing Hand Gel - Thé Vert (Green Tea)
Eine der beliebtesten Produkt-Kategorien der Marke L`Occitane sind sicherlich die zahlreichen Handcreme Sorten, über die ich wahrhaftig noch nie, etwas schlechtes gehört habe. Green Tee duftet einfach himmlisch, nach frisch aufgebrühtem Grünen Tee, mit einer ordentlichen Portion von erfrischendem Zitrusöl. Das weiße Gel zieht rasch ein, vollkommen ohne zu fetten und zaubert gleichzeitig eine schöne Zitrusnote auf die Haut. 

Lush - Dirty Toothy Tabs
Klassische Zahnpasta wird für gewöhnlich aus der Tube gedrückt, nicht so bei Lush, denn hier hat man sich für relativ unkonventionelle Zahn-Putz-Tabletten, in festem! Aggregatzustand entschieden, die erst zerkaut werden müssen, bevor man sich damit anschließend die Zähne putzen kann. Zerbeiß-Zahnpaste finde ich total abgefahren, das Minz-Neroli-Aroma gefällt mir dufttechnisch ganz ausgezeichnet, aber leider schmeckt es während dem Putzen dann doch wieder nur nach herkömmlicher Zahnpasta. Die Tabs sind übrigens sehr mürb gepresst, lassen sich also ziemlich einfach zerkauen und zu Schaum verputzen. Wenn man fertig ist, spuckt man den Rest einfach aus und hat saubere Zähne...

Eucerin - Sun Creme Gesicht - Sun Protection 30
Normalerweise ausschließlich in Apotheken erhältlich, die Rede ist von Eucerin, in diesem Fall eine Sonnencreme speziell fürs Gesicht, mit LSF 30 Hoch. Eleganterweise ist die Creme wasserfest, ein Aspekt, der mir bei Sonnenblockern immer wichtiger wird, da man ja im Sommer meistens nicht nur in der Sonne bratet, sondern zwischendurch auch noch ins kühle Nass springt. Die Textur lässt sich optimalerweise mit einer lockeren zitrusweißen Creme-Konsistenz beschreiben, die man effektiv verteilen kann und die auch rapide einzieht. Obwohl das Produkt parfumfrei sein soll, duftet die Creme leicht süß-säuerlich, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. 

Résumé: Eine bezaubernd gepackte Box, mit hochwertigem Inhalt, den ich perfekt gebrauchen kann. Kann sich absolut sehen lassen. Bitte weiter so!

Was haltet ihr von meiner Box? Besitzt ihr eines der vorgestellten Produkte, wenn ja, wie findet ihr es?


Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Warum zur Hölle habt ihr in Österreich immer so geile Boxen und wir fast nur scheiß darin ?! Ich raff es nicht, ich lasse mir bald eine importieren !!

    Zu meiner Glossybox

    Liebste Grüße aus Deutschland
    Chrissi von Trend Fabrik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      es ist mir wirklich auch schon aufgefallen, dass ihr sehr oft schlechtere Boxen bekommt, aber warum das so ist, weiß ich leider auch nicht.

      Danke für den Link zu deiner Box.

      LG Sam

      Löschen
  2. Schöne Box. Die Dirty Zahnputztabs hab ich auch schon im Laden
    ausprobiert, fand die aber ganz furchtbar eklig... dieses pulvrige
    zwischen den Zähnen, das trockene Gefühl auf der Zunge. Ne, das
    ist ganz eindeutig nix für mich^-^ ...praktisch aber auf jedenfall!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥

Fragen beantworte ich, sobald es mir möglich ist, in den Kommentaren.

To all international visitors: english comments are welcome!

Liebe Grüße Samantha