Montag, 3. Oktober 2011

lipgloss... Vintage Red (Neues Alverde Sortiment)

Ein besonders hübscher Gloss aus dem neuen Alverde Standardsortiment, bei dem ich einfach sofort zugreifen musste, ist der Lipgloss mit wertvollen Mineralien in der traumhaften Rotschattierung *26 Vintage Red*.  Je nach Lichteinfall erinnert mich die Farbe aufgetragen mal mehr, mal weniger stark an den berühmt berüchtigten Viva Glam Cindy Lipglass von MAC, und wenn es auch kein absolut stimmiges Dupe ist, so ist es dennoch einer der hübschesten Drogerie-Rottöne, die mir seit langem begegnet sind.

Was die Verpackung angeht, unterscheiden sich die aktuellen Alverde Glosse überhaupt nicht von den alten Versionen und auch der praktische Flockapplikator wurde glücklicherweise beibehalten. Geruchstechnisch hat sich in diesem Fall nicht besonders viel getan, denn auch bei den neuen Mineralglossen ist der schon altbekannte Alverde Naturkosmetik-Lipglossduft (blumig, mit einem Hauch von Kaffee) deutlich wahrnehmbar. 

Kaufanreiz war bei Vintage Red aber eindeutig die traumhafte Farbe, denn so ein chices kaltes Bordeauxrot mit ausgeprägtem Blaustich und edlem Glanzfinish, fehlte bisher total in meinem Fundus. Die Textur selbst lässt sich halbwegs gleichmäßig auftragen, wobei die Deckkraft im soliden Mittelfeld angesiedelt, allerdings vollkommen ohne dieses störende pampige Klebegefühl.
In den ersten Minuten nach dem Auftrag betont der Gloss seltsamerweise die Lippenfältchen ganz minimal, aber dieser nachteilige Effekt verschwindet genauso schnell wieder, wie er zustande gekommen ist. Mit der Haltbarkeit bin ich ebenfalls sehr zufrieden, denn stattliche 90 Minuten und ein langsames schrittweises Verblassen, sind für einen NK Gloss sicher keine Selbstverständlichkeit. Extrem pflegend oder feuchtigkeitsspendend finde ich die Konsistenz sicher nicht, aber dafür konnte ich auch kein Austrocknen feststellen. 

Im wahren Leben sieht der Gloss auf den Lippen noch eine Spur intensiver / rötlicher aus, aber meine Kamera weigert sich einfach hartnäckig diesen speziellen Ton farbecht einzufangen, egal wie viele Bilder ich davon mache.

Preis
Lipgloss - 7ml - 2.95€

Kommentare:

  1. Oh ja, der ist wirklich sehr sehr hübsch!
    Da ich von den alverde Glossen sowieso recht angetan bin, werde ich mir den mal näher ansehen.
    Danke fürs Vorstellen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farbe, bei der ich ebenfalls schwach werden könnte...


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Der könnte mir auch gefallen, zumal ich die alverde Lipglosse am liebsten mag.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist sehr schön, passt auch in mein Schema. Ich mag die Glosse von Alverde auch sehr gern, zumal diese nicht klebrig sind.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübscher Farbton ,muß ich mir unbedingt auch holen :) ,Danke für deine ausführliche Review und die Swatches!

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Boah, wunderschön! Vielen lieben Dank fürs Vorstellen und Swatchen; die Farbe ist ein Traum!

    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. Toll sieht der aus =)
    Danke für die Review, hast mich angefixt =)

    LG Christina
    www.lipgloss-cinderella.jimdo.com

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥

Fragen beantworte ich, sobald es mir möglich ist, in den Kommentaren.

To all international visitors: english comments are welcome!

Liebe Grüße Samantha