Freitag, 14. Oktober 2011

lipgloss... Pink Blossom (neues Alverde Sortiment)

Es ist pink, es glitzert, ich muss es haben! Genau das dachte ich mir wohl beim Durchsehen der neuen Alverde Mineral Lipglosse, als ich die brillante Nuance *24 Pink Blossom* entdeckt habe. Natürlich hab ich den Gloss sofort mitgenommen, was sich inzwischen als weise Entscheidung herausgestellt hat, da diese Farbe bei uns seither einfach immer ausverkauft ist...

Obwohl pinker Lipgloss ja meist total klischeehaft rüberkommt, finde ich dieses knallige Pink mit seinem schwachen Blaustich und den zahlreichen pinken Glitterpartikeln richtig erfrischend, außerdem ergänzt ein solches Glitterpink meine Glosssammlung ganz optimal.

Im Fläschchen mag der Gloss manchen Leuten vielleicht zu krass Pink erscheinen, aber da die Textur nicht zu 100% deckt und so die eigenen Lippen noch zart durchscheinen lässt, verwandelt sich der intensive Pinkton aufgetragen in ein eher tragbares softes Alltagspink. 

Dank dem brauchbaren Flockapplikator lässt sich der Lipgloss wirklich sehr gleichmäßig und präzise verteilen, ohne daß man lange herumwerkeln müsste. Einmal aufgetragen punktet Pink Blossom aber eher durch das zauberhafte Glanz-Finish der pinken Glossnuance, als durch die enthaltenen Glitterpartikel, da letztere auf der Lippe stark in den Hintergrund treten und nur aus direkter Nähe halbwegs genau erkennbar sind.

Die Textur von Pink Blossom finde ich wieder einmal mehr ganz angemessen, der Gloss klebt überhaupt nicht und duftet ganz alverdelike etwas blumig, mit einer Idee von Kaffee (persönliche Wahrnehmung!). Was die Haltbarkeit angeht, muss man in diesem Fall zugunsten der angenehmen Konsistenz leichte Abstriche machen, da der Gloss nur ungefähr eine Stunde auf den Lippen verbleibt. 

Besonders pflegend erscheint mir der Lipgloss zwar nicht, aber ich konnte auch keinen austrocknenden Effekt feststellen, also verhält sich Pink Blossom recht neutral. 

Fazit: Ein extrem hübscher pinker Naturkosmetik-Lipgloss, der sich durchaus sehen lassen kann!

Habt ihr die neuen Alverde Glosse schon getestet? Welcher ist euer Favorit?


Preis
Lipgloss mit Mineralien - 7ml - 2.95€

Kommentare:

  1. irgendwie kommt der für mich etwas zu transparent rüber. würde ich mir nicht kaufen. ich mag eher deckende glosse wie die illamasqua intense lipglosse.
    schöner blog!


    anialoves.com

    AntwortenLöschen
  2. in der Verpackung sehen sie total krass und auf den Lippen gefallen sie mir, werd sie mir mal im dm anschauen ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥

Fragen beantworte ich, sobald es mir möglich ist, in den Kommentaren.

To all international visitors: english comments are welcome!

Liebe Grüße Samantha