Freitag, 26. November 2010

Der Erdbeerentferner

Heute gibts von mir eine Review zum Nail Polish Remover (acetonfrei) Nail Hardening mit Erbeer-Vanilleduft von Essence. Aufgebraucht habe ich ihn schon letzten Monat, aber ich komme leider erst jetzt dazu den Post zu tippen..

Versprechen:
"Besonders pflegender und speziell auf die Bedürfnisse weicher Nägel abgestimmter Nagellackentferner. Hilft die Nägel zu stärken. Auch für künstliche Nägel."

Inhaltsstoffe:
Ethyl, Acetate, Alocohol Denat., Aqua, Ricinus Communis Oil, Caprylic/CapricTriglyceride, Isopropyl Myristate, Acetyl Methionine, Butyl Acetate, Parfum, CI 17200, CI 47000

Design:
Wie auch sämtliche anderen Nagellackentferner von Essence, wurde auch die Erdbeervariante in die schon altbekannte milchig-durchsichtige Flasche mit einfachem Schraubverschluss abgefüllt. Das rosa Design am Aufkleber finde ich zwar ganz nett, aber es ist wirklich nichts Besonderes. 

Nagellackentferner:
Die Entfernerflüssigkeit ist ganz schwach pink eingefärbt, was aber am Wattepad selbst dann nicht mehr wirklich sichtbar ist und auch keine negativen Auswirkungen auf das Entfernen hat. Laut Hersteller soll der Remover ja nach leckerer Erdbeere mit Vanille duften, aber zusammen mit dem typisch beissenden Entfernergeruch, ergibt sich ein relativ seltsamer süß-muffiger Geruch, der zwar nicht extrem stört, aber auch sicherlich kein unwiderstehliches Dufterlebnis darstellt. 

Anwendung:
Dank der praktischen Schraubverschlussöffnung, lässt sich der Entferner halbwegs einfach auf ein Pad oder auch auf ungepresste Watte geben. Ich persönlich benutze stets ein handelsübliches Wattepad, drücke die getränke Stelle mehrere Sekunden auf dem lackierten Fingernagel an und reibe den Nagellack dann in kreisenden Bewegungen ab, bis auch die letzten Farbreste verschwunden sind. 

Wirkung:
Milchige Nagellacke lassen sich mit der Erdbeere recht zügig beseitigen, aber spätestens bei Glitterlacken (also dem absoluten Härtetest) stößt der Entferner endgültig an seine Grenzen, denn in diesem Fall muss man schon extrem lange herumreiben, damit der Lack überhaupt abgeht. 
Auch bei mehrmaligem Ablackieren in der Woche konnte ich zwar kein Austrocknen der empfindlichen Nagelhaut feststellen, aber die Nagelspitzen werden mit diesem Produkt von Zeit zu Zeit etwas brüchig und neigen leichter dazu zu splittern, als ich es zum Beispiel von anderen Entfernern gewöhnt bin. 
Da meine Fingernägel von Natur aus schon sehr hart und stabil sind, kann ich von einem zusätzlichen Kräftigungs- oder Härtungseffekt auf den Nagel nicht wirklich etwas berichten. 

Haltbarkeit: 
Mit einer Flasche kommt man ungefähr 2 bis 3 Monate über die Runden, auch wenn man in der Woche öfters umlackiert.
Verwendbar für 36 Monate.

Ergebnis und Fazit:
Dieses Produkt konnte mich jetzt nicht so überzeugen: die Entfernerleistung liegt zwar durchaus noch im Rahmen des Annehmbaren (immerhin trägt man sowieso nicht jeden Tag hartnäckigen Glitterlack), aber bei längerer Anwendung werden die Spitzen ab und zu doch recht spröde und das sollte bei einem guten Entferner eigentlich nicht passieren. Definitiv kein Nachkaufprodukt!

Preis bei DM-Österreich:
Nail Polish Remover (acetonfrei) mit Erdbeer-Vanilleduft - 150ml - 0.95€

Kommentare:

  1. Ich hab den auch - emfpinde den geruch aber als angenehm. Wenn man bedenkt, dass 99% der Entferner echt stinken ... ^^

    Aber das mit den brüchigen Nägeln kann ich auch bestätigen (leider!) :/
    Ich werde ihn mir auch nicht mehr kaufen!
    Der wird jetzt noch aufgebraucht und dann muss ich nach was besserem suchen ... ^^

    AntwortenLöschen
  2. Mir gehts genauso mit dem Nagellackentferner, meine Nagelhaut geht davon kaputt. ^^"

    Liebe Grüße und schönes Wochenende wünsche ich dir,
    Hana

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte schon diverse von Essence probiert und die mit Duft waren nicht so das Wahre. Jetzt habe ich den Nail Art (ebenfalsl von essence) er ist nur wenige Cent teurer aber wohl der Entferne bei dem ich bleiben werde. Meine Nagelhaut ging davon nicht kaputt und die Nägel wurden nicht spröde und die Entfernleistung ist super!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥

Fragen beantworte ich, sobald es mir möglich ist, in den Kommentaren.

To all international visitors: english comments are welcome!

Liebe Grüße Samantha