Samstag, 23. Oktober 2010

Der Herbst-TAG!

Da es langsam richtig herbstlich wird und ich den Herbst als Jahreszeit sowieso liebe, muss ich einfach am Herbst-TAG teilnehmen...

1. Lieblingsfarbe im Herbst?
Meine absoluten Farbfavoriten für den Herbst sind Bordeauxrot, Beerentöne, Beige und Petrol.

2. Was magst du lieber? Rote, gelbe, orange oder braune Blätter? 
Mir gefallen eigentlich rote und gelbe Blätter am besten, weil sie als aufmunternde Farbtupfer so schön zwischen den grünen Nadelbäumen herausstechen.

3. Lieblingskleidungsstück?
Kuschelige Pullover zu schlichten Jeans.

4. Mantel oder "normale" Jacke?
Für gewöhnlich trage ich lieber Jacken, aber ich möchte mir unbedingt auch noch einen schicken Mantel zulegen.

5. Herbst = dunklere Lippenstifte? 
Meine wenigen dunklen Lippenstifte und Glosse, trage ich tatsächlich ausschließlich im Herbst und Winter, weil solche Farben sehr gut zur kalten Jahreszeit passen. Natürlich bleiben meine geliebten Rosa- und Nudetöne auch weiterhin die erste Wahl, aber wenn das Outfit stimmt, kommt nun auch schon mal ein dunkler Lippenstift zum Einsatz. 

6. Stiefel? Wenn ja, mit oder ohne Stulpen?
Für die Stiefel gibts ein absolutes JA, aber mir gefallen sie ohne Stulpen definitiv besser.

7. Esskastanien? 
Bei uns in Österreich sagt man ja Maroni dazu und die sind im Herbst für mich ein absolutes Muss! Egal ob geröstet oder als Maronireis mit Schlagobers, ich liebe sie einfach...

8. Als was wirst/würdest du an Halloween gehen?
Die Idee das amerikanische Halloween auch bei uns langsam einzubürgern finde ich recht gut, da man wirklich merkt, dass vor allem die Kinder ihren Spaß an diesem Event haben. Wenn ich mich verkleiden würde, dann wohl ganz klassisch als fliegende Hexe auf dem Strohbesen. 

9. Der perfekte Herbstduft?
Orangen- oder Mandarinenduft mit einem Hauch von Zimt.
10. Ein typischer Herbsttag - Ein Spaziergang durch den Wald oder zu Hause gemütlich machen?
Wenns draußen langsam kälter und damit richtig unangenehm wird, ist mir ein Tag daheim auf dem warmen Sofa mit einer leckeren Tasse Tee allemal lieber als ein zähneklappernder Waldspaziergang...

11. Bist du ein Pilzsammler?
Ja, es gibt nichts besseres als ganz frisch zubereitete Pilze, die man selbst im Wald gebrockt hat.

12. Zeig her deinen Regenschirm?
Ich besitze zwei Regenschirme, einen minzgrünen einfärbigen Knirps und einen dunkelroten Schirm mit aufgedrucktem Edelweißmuster, der aber ziemlich teuer war. Das wichtigste ist aber, dass man damit trocken bleibt.

Würde mich freuen, wenn noch mehr von euch bei diesem TAG mitmachen würden!

1 Kommentar:

  1. Ich hab den Tag auch gemacht, vielleicht interessierts dich ja :)
    http://june-eleventh.blogspot.com/2010/10/dear-autumn-i-love-your-colors.html

    Und ich teile deine Begeisterung für Bordeauxrot absolut. Traumhafte Farbe!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥

Fragen beantworte ich, sobald es mir möglich ist, in den Kommentaren.

To all international visitors: english comments are welcome!

Liebe Grüße Samantha