Donnerstag, 2. September 2010

Essen ist fertig!

Auf Youtube geht ja im Moment ein TAG herum, wobei es sich ausschließlich ums Essen dreht und da muss ich natürlich auch meinen Senf dazu geben!

Für welche Eissorte würdest selbst du eine Stunde an der Eisdiele warten?
Also im richtigen Leben würde ich bestimmt keine Stunde warten, sondern einfach zum nächsten Eisladen marschieren und mir dort eine Kugel Zuckermelone und eine Kugel Cookieseis holen.

Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?
Was das angeht, da kann ich mich einfach nicht zwischen einem Campari-Orange und einem Aperol-Spritzer entscheiden.

Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?
Ich würde sagen, bei Nudeln in Gorgonzola-Sahnesauce und leider auch bei Pommes oder Chips...

Welches Obst überlebt nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale?
Zuckermelone und diese kleinen kernlosen grünen Weintrauben, denen kann ich einfach nicht widerstehen.

Was ist dein persönliches Must Have Gemüse?
Tomaten, wenn sie richtig sonnengereift bzw. süß sind und speziell im Herbst Kürbis.

Lecker Nudeln... welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?
Penne und Bandnudeln wären da meine beiden absoluten Favoriten. 

Romantisch essen gehen, für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden? 
Ich denke, der Stammitaliener wäre da immer noch meine erste Wahl... ansonsten gehe ich aber auch gerne zum Griechen oder Mexikaner.

Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig?
Stilles Wasser mag ich garnicht, ein Mineralwasser muss bei mir jedenfalls schön prickeln. Daheim darf es aber ruhig auch mal Leitungswasser sein.

It´s Coffetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden? 
Für einen Latte Macchiato wenn ich länger Zeit habe, nach dem Essen oder tagsüber bevorzuge ich aber einen kleinen Espresso. 

Und wenn es Teatime wäre? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?
Da nehme ich doch den guten alten Earl Grey... weißer Tee schmeckt mir aber auch sehr gut.

Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?
Typisch ist für mich schon mal, dass ich unter der Woche kein Frühstück esse! Ausnahme wäre da das Wochenende, wenn man sich mit der Familie dabei auch richtig Zeit lassen und genießen kann. Sonst kann ich sagen, dass ich eigentlich keine fixen Esszeiten habe, sondern einfach dann esse, wenn ich wirklich Hunger bekomme. Ich esse lieber öfter über den Tag verteilt und dafür kleinere Portionen, als mich mit einer einzigen Riesenmahlzeit vollzustopfen.

Magst du morgens eher süß oder doch eher herzhaft?
Wenn ich mal frühstücke und die volle Auswahl habe, dann picke ich mir wohl vom Süßem und vom Herzhaften die besten Sachen raus.

Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?
Kurz vor dem zu Bett gehen, würde ich zumindest keine schweren Mahlzeiten mehr verdrücken, die einem dann die ganze Nacht unangenehm im Magen liegen.

Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?
Eine Pizza natürlich, bei uns daheim nehme ich gerne die Pizza mit Rohschinken oder  eine Frutti di Mare. Wenn ich aber in Italien bin, bestelle ich mir am liebsten eine Pizza Biancha, ohne Tomatensauce... Gorgonzola und Williamsbirne ist mein absoluter Favorit.

Was bestellst du bei McDonald´s oder Burger King? 
Ich bevorzuge eindeutig Burger King und dort bestelle ich immer ein Big King Menü... ich liebe die gegrillten Hamburger und ebenso die leckeren Pommes dort, noch eine Cola dazu und ich bin vollkommen zufrieden... lecker, lecker!

Deine Nerven sind angespannt! Wie wärs mit Schokolade? Aber welche ist deine liebste?
Also es gibt glaube ich keine Schokolade, die man jetzt wegwerfen müsste, weil ich sie nicht esse... aber meine liebste ist immer noch die normale Milka Vollmilch Tafel!

Süßigkeiten lieben doch einfach alle! Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?
Schokolade, diese Kirschen von Haribo, M&Ms und Marshmallows... 
Zu meinen weiteren Naschsünden gehören auf jeden Fall noch Paprika Chips, egal ob geriffelt oder normal!

Egal wie fettig - welcher Pommessorte verfällst du auf den ersten Blick!
Am besten schmecken mir die Pommes von Burger King, aber ich achte generell schon darauf nicht zu oft Pommes zu essen, da sie ja doch relativ fettig sind.

Was ist dein Lieblings- und welches dein Hassgewürz?
Meine Lieblingsgewürze sind Dille und Basilikum, dafür hasse ich abgrundtief Kümmel und Anis.

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch zahlreich mitmacht, weil ich diesen TAG über die Essgewohnheiten wirklich sehr interessant finde.

Kommentare:

  1. jetzt hab ich Hunger xD den TAG find ich auch interessant... :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach die normale Milka Alpenmilch ist immer noch die beste finde ich!!! Ich liebe auch Cookieeis ;)

    AAAch und Pizza Frutti di Mare... man ich hab hunger^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte spontan Hunger und hab auch mal mitgemacht :-) Total interessant finde ich!http://marislilly.blogspot.com/2010/09/essens-tag-mal-was-anderes.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch mitgemacht. bzw schreibe gerade noch. guck doch mal vorbei, ich würde mich freuen. :)

    Pauline

    www.caramelcreamable.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥

Fragen beantworte ich, sobald es mir möglich ist, in den Kommentaren.

To all international visitors: english comments are welcome!

Liebe Grüße Samantha