Mittwoch, 11. August 2010

nails & swatches... Koralle und Gold

Heute trage ich den zweiten mitgenommenen Nagellack aus der I Am A Sundiva LE von MNY und zwar die *205A*. Überzeugende Kaufargumente waren die sommerliche Farbnuance, in Kombination mit dem kleinen Preis.

Design:
Beim Design wurde ganz unkreativ zum Standard-Fläschchen aus dem normalen Sortiment gegriffen, was ich bei einer limitierten Kollektion einfach nicht so mag.

Nagellack:
Die Lackfarbe selbst ist ein rosastichiger Koralle-Ton, der einen feinen, edel aussehenden Goldschimmer aufweist. Von der Konsistenz her, würde ich die 205A eher bei den flüssigeren Nagellacken einordnen, die sich dann dafür auch einfach auftragen lassen. Was mir noch aufgefallen ist, der Lack sieht aufgepinselt eine Spur heller aus, als in der Flasche.

Anwendung:
Auf Grund der recht flüssigen Textur, lässt sich der Lack wirklich problemlos aufbringen. Selbst leicht streifige Stellen, die hier aber kaum vorkommen, kann man sofort durch drüberpinseln perfekt ausbessern.
Einzelne Schichten trocknen zwar sehr schnell durch (2 bis 5 Minuten), aber man braucht bei dieser eher transparenten Farbe mindestens 3 oder mehr Lagen, damit der Nagellack so halbwegs deckt. Die Trockenzeit bei 3 Schichten beträgt ungefähr 10 Minuten und das ist definitiv eine annehmbare Dauer.
Um eine 100%ige Deckkraft zu erreichen, würde ich entweder einen weißen Unterlack empfehlen, oder einfach weitere Schichten auftragen, die aber dann auch die Trockenzeit in die Länge ziehen.
Die komplett ausgehärtete Lack-Oberfläche neigt übrigens nicht zu Kratzern, was ich recht gut finde, da man sich so gleich den Überlack sparen kann.

Halbarkeit:
Was die Beständigkeit dieses Produktes betrifft, kann ich mich auch nicht wirklich beklagen, denn bei mir hält der Lack ganze drei Tage lang, ohne irgendwelche Schäden. Erst am vierten Tag platzt der Lack bei mir an den Nagelspitzen weg (Tipware) und danach ist sowieso umlackieren angesagt.
Nachdem ihr den Nagellack in Gebrauch genommen habt, bleibt er für ganze 2 Jahre verwendbar.

Mein Fazit:
Ich finde den Lack recht brauchbar, aber ich kann auch mit leicht durchscheinenden Nagelspitezn gut leben, vor allem bei Schimmer-Lacken, wie diesem. Leichter Auftrag und kurze Trockenzeit entschädigen mich hier vollends.
Wer einen sofort deckenden Nagellack in so einer Farbnuance sucht, der sollte sich vielleicht besser nach einem anderen Produkt umsehen.

Preis bei DM-Österreich:
My Varnish - 7ml - 1.95€

Kommentare:

  1. Sehr schön ,trage den Lack auch grad!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Farbe sooo schön :) Bekomme auch 2 der sundiva Lacke demnächst zugeschickt durch eine Tauschbörse, kann es kaum erwarten :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Farbe, aber ich mag das Durchschimmern der Nagelspitzen nicht so gerne. Schade!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥

Fragen beantworte ich, sobald es mir möglich ist, in den Kommentaren.

To all international visitors: english comments are welcome!

Liebe Grüße Samantha