Montag, 30. August 2010

eyeliner... Essence - Jungle Drum

Vor einigen Wochen habe ich mir ja den braunen Eyeliner Pen *01 Jungle Drum* aus der limitierten Return To Paradise Edition von Essence zugelegt. Bei diesem Eyeliner, handelt es sich um ein Modell mit Filzspitze, was bedeutet, dass man damit sehr präzise und genau arbeiten kann. Da ich bisher nur gute Erfahrungen mit Filz Linern gemacht habe und zudem den Braunton sehr natürlich und ansprechend fand, habe ich dieses Produkt schließlich auch gekauft.

Design:
Die Stifthülle ist im selben schlichten Dunkelbraun gehalten, wie die eigentliche Liner Farbe, was ich recht gut finde, da man so gleich zur richtigen Nuance greift, falls man den Stift sucht. Leider reibt sich die dunkelgelbe Beschriftung sehr leicht ab und man kann schon nach kürzester Zeit den Aufdruck überhaupt nicht mehr lesen. 


Eyeliner:
Was mir sehr gut gefällt ist die Farbe des flüssigen Eyeliners, das dunkle Braun eignet sich bei mir total gut, um den Wimpernkranz dezent, aber dennoch wirksam zu verdichten. Laut Hersteller soll der Liner wasser- und wischfest sein, was ich nur bestätigen kann.


Anwedung:
Dank der Filzspitze, lässt sich der Liner hervorragend in verschiedenen Stärken auftragen, von einer sehr dünnen Linie, bis zum dicken Lidstrich ist hier alles spielend einfach möglich. Man sollte aber darauf achten, den Stift beim Schminken dazwischen immer wieder mit der Spitze nach unten zu halten, damit der Filzteil stets gut getränkt bleibt und man nicht erst warten muss, bis die  ganze Farbe nachgeronnen ist. 
Da der Liner wirklich gut pigmentiert ist und auch richtig gut hält, bekommt man ihn sogar mit einem ölhältigen Entferner nur schwer wieder ab, was dann wohl den semi permanent Effekt ausmacht. Über die Wischfestigkeit kann man sich hier also wirklich nicht beklagen, einer heißen Dusche kann der Lidstrich aber dennoch nichts entgegensetzten. Wenn man also Probleme beim Entfernen hat, weil immer noch Farbe am Lidrand zu sehen ist, spätestens nach dem Duschen sollte der Liner endgültig verschwunden sein. 
Diese Review bezieht sich übrigens ausschließlich auf den braunen Liner, die Petrolvariante färbt leider wirklich so stark ab, dass man den Strich auch noch am nächsten Tag etwas verblasst wahrnehmen kann.


Ergebnis:
Meiner Meinung nach, bekommt man mit diesem Produkt auf einfache Weise sehr genaue Lidstriche hin, denn die Filzspitze zaubert je nach Druck und Aufsetz Winkel sehr feine oder eben auch stärkere Linien an den Wimpernkranz.


Haltbarkeit: 
Mit diesem Liner überdauert der Lidstrich problemlos den ganzen Tag, ohne nennenswerte Verluste, denn er verblasst auch nicht unschön, wie ich das von manchen anderen Produkten kenne.
Für 12 Monate verwendbar. 

Fazit: 
Ich bin mit dem Filzliner echt zufrieden, wo findet man sonst  zu dem Preis ein so intensiv pigmentiertes Braun, dass auch noch so toll hält.

Preis bei DM-Österreich:
Eyeliner Pen - 1.0ml - 1.95€

Kommentare:

  1. Schöner Blog, wird gleich verfolgt und wandert auf meine Favoritenliste. Freu mich, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust: http://candysweetworld.blogspot.com
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich hab den auch und ich bin auch voll und ganz zufrieden damit.
    Wirklich, für den Preis ist es ein wirklich gutes Produkt... :)
    Vielleicht finde ich ihn nochmal irgendwo reduziert, dann kommt er auf jeden fall noch mal mit... :D
    Tolle Review...
    lg antonia

    AntwortenLöschen
  3. ich hoffe, es kommt irgendwann so einer ins feste Sortiment ^^
    ich liebe braune Filzeyeliner ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab den in lila und finde ihn toll! Schade, dass es den Braunen nicht mehr gab, den hätte ich auch mitgenommen..

    AntwortenLöschen
  5. Der Eyeliner wurde bei mir leider bei feuchtem Wetter zum Horror. Als ein Spiegel in Sicht war, befand er sich leider auch ein Stockwerk höher, was mich seeehr enttäuscht hat, weil ich die Farbe suuuper finde... Trotz Base, etc. bin ich jetzt etwas vorsichtiger damit!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥

Fragen beantworte ich, sobald es mir möglich ist, in den Kommentaren.

To all international visitors: english comments are welcome!

Liebe Grüße Samantha