Montag, 26. Juli 2010

Sundance, die Haltbarkeit und toller Service

Letzes Jahr im Hochsommer, als meine alte Sonnenlotion restlos aufgebraucht war, hab ich mir diese beiden Produkte von Sundance zugelegt: das Sonnen Spray LSF 50 und das Aprés Repair Spray.

Eigentlich war ich mit beiden Sachen ganz zufrieden, aber als ich vor kurzem mal aufs Haltbarkeitsdatum geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass beide Artikel schon im September 2009 abgelaufen sind... also bereits 3 Monate nach dem Kauf!

Das Sonnen-Spray wandert sofort in den Müll, es ist inzwischen zu dickflüssig für die Spray-Düse am Pumpspender, sodass man garnichts mehr heraus bekommt. Außerdem verlieren abgelaufene Sonnen-Produkte ja bekanntlich ihre Schutzwirkung.

Normalerweise müssten die Produkte im Regal eindeutig länger haltbar sein, meines Wissens gilt für Sonnenprodukte mindestens ein Jahr ab Verwendungs-Datum. Die beiden hätte DM wohl aussortieren müssen, ich finde es eine Frechheit, dass die weiter normal angeboten wurden!

Ist euch sowas auch schon passiert?

Nachtrag 06.08.: Ich möchte mich hiermit bei der lieben Helena vom Sundance-Team bedanken, die mir die beiden Produkte freundlicherweise ersetzt hat. Den Kundenservice von DM finde ich wirklich klasse, da können sich einige andere Unternehmen noch was abschauen!

Kommentare:

  1. Das ist ja echt doof :( Schreib doch eine Mail an dm, vllt bekommst du eine Entschädigung ;)

    Mein Beauty Blog:
    http://carryslife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. das ist mir auch schonmal passiert, aber ich bin im Geschäft draufgekommen... als ich das einer Angestellten gezeigt hab, hat sie sich riesengroß entschuldigt und blabla und dann hab ich auf die produkte dann (mit den passenden haltbarkeitsdatum) prozente gekriegt... 30 oder so... weiß nicht mehr so genau. das scheint aber nicht so selten zu passieren :/

    AntwortenLöschen
  3. Ja das geht ja mal gar nicht weil es ja auch gefährlich ist abgelaufene Sonnencreme zu benutzen da sie ja nur 12 Monate haltbar sind :(

    AntwortenLöschen
  4. Also ich habe mir auch letztes Jahr das 'Après Spray' gekauft und wollte es dieses Jahr wieder benutzen. Allerdings hat es extrem unangenehm gerochen und ich habe es sofort weggeschmisssen...

    AntwortenLöschen
  5. Du kannst die Sachen zu dm zurückbringen und bekommst das Geld zurück (wirklich toller Service, hab ich schon mal in Anspruch genommen). Ich hab mir angewohnt, bei Sachen, wo ich weiß, dass ich sie nicht so schnell verbrauche, aufs Ablaufdatum zu schauen. Die meisten Sachen die ich mir in letzter Zeit gekauft habe, sind bis 2012 haltbar (Alverde Sachen, Balea getönte Gesichtscreme und Sundance Sonnenfluid).

    AntwortenLöschen
  6. Was ich noch sagen wollte, vor allem in Österreich stehen bei dm viel länger die Produkte mit den alten Verpackungen herum, daher auch oft das kürzere Ablaufdatum. Finde ich wirklich schade. Ich steh deshalb oft vorm Regal und zieh mit die Packungen von ganz hinten vor und schau mir die Daten drauf an.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo. Hier schreibt Helena aus dem Sundane-Team von dm. Ich bin zufällig über deinen "Post" gestolpert. Wo hast du denn diese Produkte gekauft? In Deutschland? Normalerweise haben die Sundance-Produkte eine Haltbarkeit von 30 Monaten. Die Produkte auf dem Foto sind allerdings schon länger nicht mehr im Sortiment - jedenfalls in Deutschland. Vielleicht kannst du dich bei uns mal melden?

    AntwortenLöschen
  8. @Helena: Ich habe die Produkte letzten Sommer in Österreich gekauft und da du ja schreibst, dass die Produkte alle eine Haltbarkeit von 30 Monaten haben, müssen die tatsächlich schon länger herumgestanden sein... ich versteh nur nicht, warum die dann nicht aussortiert, oder zumindest als verbilligt gekennzeichnet werden :(

    AntwortenLöschen
  9. @likeSamantha: hm,das kann ich jetzt leider von Deutschland aus nicht prüfen. Ich werde aber deine Info an die Kollegen in Österreich weiterleiten. Könntest du mir über das dm-ServiceCenter deine Adresse zukommen lassen? Ich würde dir dann gerne neue Produkte zukommen lassen.

    AntwortenLöschen
  10. @Helena: Ich habe nun eine Nachricht über das Formular auf der deutschen Homepage hinterlassen und hoffe, dass das funktioniert hast und du die Nachricht auch erhältst. lg

    AntwortenLöschen
  11. @likeSamantha: super, Danke! Wir melden uns dann nochmals direkt bei dir. Möchtest du gerne wieder ein Sonnenspray und ein Apres-Spray?

    AntwortenLöschen
  12. @Helena: Ja das wäre toll, wenn ich wieder ein Sonnenspray und das Apres-Spray bekommen könnte. lg

    AntwortenLöschen
  13. @likeSamantha: ok, dann erhälst du die aktuellen Produkte direkt von mir. Leider ist deine Nachricht noch nicht bei mir eingetroffen. Könntest du Deine Adresse nochmals an folgende email-Addy senden: PM@dm-drogeriemarkt.de, Betreff: Weiterleiten an Helena von Sundance. Dann weiß ich auch, von wem die Mail kommt :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥

Fragen beantworte ich, sobald es mir möglich ist, in den Kommentaren.

To all international visitors: english comments are welcome!

Liebe Grüße Samantha