Donnerstag, 8. Juli 2010

nails & swatches... heißes oder weißes Rosa?

Heute möchte ich euch in meinem NotD den Manhattan-Nagellack *52B* aus der Hot Summer Limited Edition vorstellen. Kaufanreiz war wieder einmal die Farbnuance, wie könnte es auch anders sein...

Farbbeschreibungen sind ja immer etwas schwierig, aber hier handelt es sich um einen sehr hellen Rosaton mit hohem Weißanteil und schlichtem Creme-Finish (ohne jeglichem Glitter). Der Auftrag des Lackes gestaltete sich bei mir etwas mühsam, weil die erste Lackschicht etwas streifig wurde, was aber auch am fehlenden Unterlack liegen könnte. Mit einer zweiten, ein bisschen dickeren Schicht kann man die streifigen Stellen aber alle beseitigen und nun deckt der Nagellack auch sehr schön. Für ein perfektes Ergebnis würde ich noch eine dritte Lackschicht empfehlen. Auch dicke Schichten trocknen hier wahnsinnig schnell durch und nach 10 Minuten Wartezeit sollte alles gut ausgehärtet sein. Ohne Unterlack und bei normaler Hausarbeit hält der Lack an die zwei bis drei Tage, danach gibt es leider Tipware an den Nagelspitzen.

Nach dem ersten Öffnen, kann der Nagellack ganze 24 Monate ohne Bedenken verwendet werden.

Mein Fazit: Etwas zickig im Auftrag, aber die tolle Farbe ist es absolut wert.

Habt ihr auch auch einen Lack aus der Hot Summer LE gekauft?

Preis bei DM-Österreich:
Nail Polish - 11ml - 4.45€

Kommentare:

  1. jetzt hast du mich echt angefixt mit einer für mich untypischen farbe, den muss ich mir im laden noch mal genauer ansehen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Farbe schaut ja gut aus und toll, dass sie nach 2 Schichten schon deckt (das ist bei hellen Lacken ja oft, dass die sehr transparent sind)

    AntwortenLöschen
  3. Hm, die Farbe sieht echt interessant und sehr hübsch auf deinen Nägeln aus, da lohnt der zweite Blick. Die hol ich mir, sofern ich sie hier bekomme. :)

    AntwortenLöschen
  4. ich habe den Lack auch zu Hause und war erst etwas skeptisch, eben wegen dem Auftrag (sowas nervt micht ganz schnell, vorallem wegen der Hitze grad:D), aber die Farbe sieht richtig toll aus zu leicht gebräunter haut! Außerdem finde ich sehr schön, dass man eigentlich keinen Überlack braucht, da der Lack von sich aus sehr glänzt:-)

    AntwortenLöschen
  5. gibts einen dupe dazu der noch erhältlich ist???

    AntwortenLöschen
  6. @Anonym: also aus der Drogerie ist mir hier kein Dupe bekannt, aber von OPI gibt es zwei Lacke die diesem hier sehr nahe kommen, nämlich der *Mimosas for Mr. & Mrs.* und der *Sweet Heart*. Allerdings braucht man bei diesen beiden OPIs mehrere Schichten bis sie gut decken.

    Sonst fällt mir leider wirklich kein Dupe dazu ein :(

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥

Fragen beantworte ich, sobald es mir möglich ist, in den Kommentaren.

To all international visitors: english comments are welcome!

Liebe Grüße Samantha